Schwimmkurs

Gestern haben unsere „Schwimmkurse für Kinder im Grundschulalter“ begonnen. Vielen Kindern fehlen die ersten Schwimmerfahrungen – und durch die Corona-Pandemie wurde diese Situation noch verstärkt.

In Kooperation des Kinderschutzbundes OV Würselen e. V. mit „Wir in Würselen e. V.“, „Würselener Tafel e. V.“ und „Türöffner e. V.“ wird es während der Sommerferien insgesamt 90 Kindern ermöglicht, die Basisfertigkeiten des Schwimmens mit dem Ziel „Seepferdchen-Abzeichen“ zu erlernen.

Wir danken dem Aquana für die räumliche Nutzung und insbesondere den finanziellen Unterstützern, ohne die diese Schwimmkurse nicht möglich wären: der Stadt Würselen durch das Landesprogramm „Aufholen nach Corona“, der Kulturstiftung der Sparkasse Aachen, dem RegioSportBund Aachen und dem Lionsclub Würselen.

Vielen Dank im Namen der Kinder für die umfangreiche Unterstützung! Ohne diese wäre eine Durchführung der Schwimmkurse nicht möglich

Symbol Bild Shutterstock