Ferienspiele “Herbst im Quartier”

Heute haben unsere Ferienspiele „Herbst im Quartier“ begonnen, die unter dem Motto „Wir lernen unsere Region kennen“ stehen.

Dabei filmen, fotografieren und dokumentieren die Kinder unsere Ausflüge und Aktionen mit unseren ipads.Die Ergebnisse unserer Film- und Fotodokumentationen veröffentlichen wir abends auf Facebook und Instagram. Wir danken dem Amt für Inklusion und Sozialplanung in der Städteregion Aachen für die tolle finanzielle Unterstützung unserer Ferienspiele, denn dadurch sind die Ausflüge und Aktionen für alle Kinder kostenlos – und wir können so den Kindern großartige Möglichkeiten bieten!

https://www.instagram.com/stories/highlights/18131723572222271/

Am ersten Tag der Herbstferienspiele waren wir im Aachener Tierpark „Euregiozoo“ 🦆🐃🦫🦓🦉.

Dort haben wir viele neue Tiere kennengelernt und aus anderer Perspektive betrachtet. Von ihnen wurden sehr viele Bilder geschossen!📹📸

Daneben haben die Kinder auf den vielen Spielplätzen des Euregiozoos großen Spaß gehabt und sehr viel miteinander gespielt 🏃‍♂️🏃‍♀️. Es war nach der langen Zeit des Lockdowns 😷ein großes Vergnügen, lachende, spielende und vor allem glückliche Kinder zu sehen.🤩🥳

Der Ausflug hat uns allen – Betreuern wie Kindern – sehr viel Spaß gemacht.😃

Wir freuen uns bereits auf den morgigen Tag, wenn es zum Energeticon in unsere Nachbarkommune Alsdorf geht.😉☺️